Warum unterstützt die SsangYong Motors Deutschland GmbH das Programm familie3plus?
Verbandsmagazin „3+Familie“ Nr.2 – November 2014, Seite 3
Ulrich Mehling | Geschäftsführer der SsangYong Motors Deutschland GmbH
Verbandsmagazin „3+Familie“ Nr.2 – November 2014, Seite 3
Ulrich Mehling | Geschäftsführer der SsangYong Motors Deutschland GmbH
Ulrich Mehling: SsangYong legt traditionell viel Wert auf Familienfreundlichkeit. Dies spiegelt sich auch im Design und in der Ausstattung unserer Fahrzeuge wider. Kinderreiche Familien müssen sich im Alltag auf ihr Auto verlassen können – und das in jeder erdenklichen Situation. Ein großes Angebot an Raum, Sicherheit und Komfort erleichtert es Großfamilien entspannt und sicher im Fahrzeug zu reisen – und das im besten Fall zu einem entgegenkommenden Preis-Leistungs-Verhältnis. SsangYong kann diese Anforderungen mit seiner vielseitigen Fahrzeugflotte ideal bedienen. Daher sehen wir uns als idealen Partner für kinderreiche Familien.
Ulrich Mehling: Das Programm familie3plus setzt sich für eine faire Preispolitik für Familien mit drei oder mehr Kindern ein. Diesemüssen oftmals sehr gut mit ihren finanziellen Mitteln haushalten. Wir sind jedoch der Ansicht, dass Kinderreichtum nicht zu individueller Immobilität führen darf – im Gegenteil. Mit jedem Kind wächst die Anzahl an Fahrtzielen, die die Eltern ansteuern müssen: Hobbys, soziale Kontakte – all dies darf nicht mangels Mobilität eingeschränkt werden. Daher gewähren wir den Mitgliedern des Verbandes kinderreicher Familien über familie3plus auf Neufahrzeuge bis zu 20% Rabatt.
Ulrich Mehling: Für Familien mit vielen Kindern kommt es immer auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an - und genau das bietet SsangYong. Unsere Fahrzeuge gewährleisten ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit. Insbesondere der Rodius mit seinen sieben vollwertigen Sitzplätzen und enormen Zuladungsmöglichkeiten ist der ideale Begleiter für eine kinderreiche Familie. Im Alltag ist ausreichend Platz für den Einkauf und die benötigte Ausrüstung für die vielen unterschiedlichen Hobbys. Und auch weite Reisen in die gemeinsamen Ferien werden in unseren Fahrzeugen zu einem – im wahrsten Sinne des Wortes – sicheren Vergnügen.
Ulrich Mehling: Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Wir sind daher der Meinung, dass die Entscheidung für Kinderreichtum keine Frage des Geldes sein darf. Kinderreiche Familien sollten die gleichen Möglichkeiten haben wie kleinere Familien oder kinderlose Paare. Deshalb brauchen sie Unterstützung in vielerlei Dingen - die individuelle Mobilität ist hierbei ein zentraler Punkt. Und hier kann SsangYong mit seiner Expertise und seinen Fahrzeugen die benötigte Unterstützung bieten. Wir sehen, dass sich der Verband mit viel Verstand und Leidenschaft für die Familien stark macht – und dieses Engagement ist es wert, möglichst viele Unterstützer zu finden.
Verbandsmagazin „3+Familie“, Nr. 1 - November 2013, S. 7
Marten van der Mei | Geschäftsführer der Bauknecht Hausgeräte GmbH
Marten van der Mei: Bauknecht setzt sich schon immer für eine faire, familiengerechte Preispolitik ein. Deshalb haben wir den Verband von der ersten Stunde an unterstützt. Wenn es für Unternehmen ein „Herzensanliegen“ geben kann, dann sind es für uns die Familien. Denn sie brauchen verlässliche Helfer im Alltag und unkomplizierten Service und damit sind sie bei Bauknecht bestens aufgehoben.
Familien sind der Eckpfeiler unserer Gesellschaft und sie sind unsere Zielgruppe. Bauknecht versorgt normale Menschen mit verlässlichen Gütern. Meiner Meinung nach darf es nicht sein, dass Kinder, eigentlich das Normalste jeder Familie, in dieser Gesellschaft ein "Luxusgut" werden.
Kinder sind die Grundlage unserer Zukunft und sie bereichern unsere Gegenwart. Deshalb unterstützten wir bei Bauknecht Eltern nach Kräften.
In anderen Ländern haben wir mit ähnlichen Verbänden bereits sehr erfolgreich zusammengearbeitet und auch in Deutschland ist die politische Lobbyarbeit für kinderreiche Familien wichtig. Hier trägt Ihr Verband einen wesentlichen Teil bei.
Dass Ihr Verband sich für die Akzeptanz kinderreicher Familien und deren wirtschaftliche Belange einsetzt, unterstützen wir aus voller Überzeugung. Und dass wir von Ihnen mit dem FairFamily-Preis 2013 für unser Engagement ausgezeichnet worden sind, freut uns natürlich umso mehr.
Marten van der Mei: Firmen mit ähnlichen Zielgruppen kann ich eine Zusammenarbeit vorbehaltlos empfehlen. Täglich erleben wir unsere Ansprechpar tner bei Ihrem Verband als ein sehr dynamisches Team, das mit viel Herz und Engagement für die gesteckten Ziele eintritt. Diese Hingabe wird auch andere Unternehmer überzeugen.
Und dass der Verband uns ein zielgerichtetes Marketing ermöglicht und uns neue Kunden erschließt, ist aus der unternehmerischen Sicht ja auch nicht ganz unwichtig.