Tag der Familie

Vorsitzende des Verbands kinderreicher Familien Deutschland spricht anlässlich der offiziellen Feier am Sitz der Vereinten Nationen in New York

Mönchengladbach, den 15. Mai 2023. Den Tag der Familie am 15. Mai nimmt der Verband kinderreicher Familien zum Anlass, um das Bewusstsein für die Vielfalt von Familienformen und die herausragende Bedeutung kinderreicher Familien für unseren Wohlstand zu schärfen.

Zum ersten Mal wird der europäische Dachverband für kinderreiche Familien (European Large Family Confederation, ELFAC) an der offiziellen Feier zum Tag der Familie am Sitz der Vereinten Nationen teilnehmen. Die Vorsitzende des deutschen Verbands, Dr. Elisabeth Müller, wird die kinderreichen Familien in New York vertreten.

Familie ist der grundlegende Baustein unserer Gesellschaft. „Die herausfordernden Zeiten durch die COVID-19-Pandemie haben gezeigt, wie wichtig es ist, starke Familien und stabile soziale Netzwerke zu haben, die uns in schwierigen Zeiten tragen“, so Müller.

Kinderreiche Familien sind das Rückgrat unserer Zukunft! Sie gewährleisten nicht nur die Erhaltung des Wohlstands unserer Gesellschaft, sondern spielen auch eine wichtige Rolle bei der Erziehung und Bildung kommender Generationen. „Sie tragen dazu bei, dass unsere Gesellschaft vielfältig und lebendig bleibt und bereichern unser Gemeinwesen mit ihrer Kultur, ihrem Wissen und ihrem reichen Erfahrungsschatz“, heißt es seitens des Verbandes.

Referentin des Vorstands